Häufig gestellte Fragen

ZURÜCK ZUM START

Was bedeuten die Jahresangaben unter den Hufen der Ponys?

Die Jahresangabe bezieht sich nicht auf das erscheinen des Ponys, sondern auf die Form/Stellung des Ponys. In dem Jahr ist diese Form/Stellung das erste Mal erschienen.

Warum ist bei einigen Ponys der Schweifansatz braun?

Damit der Schweif im Pony bleibt und nicht herausfällt, ist er mit einem Metallplättchen im Inneren des Ponys befästigt. Manchmal beginnt dieses Plättchen zu rosten und verfärbt damit den Schweifansatz.

Warum hat mein Pony weiße statt rosa Haare?

Bei vielen Ponys, die hellrosa Haare haben, bleichen diese z.B. durch Sonneneinstrahlung aus und werden weiß. Das ist leider nicht zu verhindern.

Warum steht auf manchen Verpackungen ein anderer Name als z.B. in Comics?

Die Namen wurden sehr häufig verwechselt. Die verschiedenen Firmen haben sich teilweise nicht abgesprochen, da kam es zu Verwechselungen. In manchen Comics wurde auf die Fehler hingewiesen.

Warum haben manche Ponys, die nicht in Deutschland erschienen sind deutsche Namen?

Einige der Geschichten in den Comics wurden aus dem englischen übersetzt. Wenn ein Pony darin vorkam, welches in Deutscland nicht erschienen ist, hat man sich einfach einen neuen Namen ausgedacht.

Woher kommen die braunen Flecken auf manchen Ponys?

Manche Ponys bekommen braune "Altersflecken", die auf Materialschwäche zurück zu führen sind. Ich hab leider keine Ahnung wie man sie wegbekommt. Ich hab so gut wie alles ausprobiert.





ZURÜCK ZUM START